18. Spieltag; Chemnitzer FC – SSV Jahn Regensburg

Veröffentlicht: 01.05.2024 21:35 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: osnapix

In Chemnitz rutscht das sportliche Geschehen im Moment ein wenig in den Hintergrund, denn immer wieder gibt es negative Schlagzeilen um die Himmelblauen. Nun haben auch Teile des Vorstandes ihr Amt zur Verfügung gestellt. Beim CFC will man aber zumindest sportlich in der Spur bleiben. Regensburg steht allerdings auch unter Druck, der Vorsprung auf die Abstiegsränge beträgt nur noch drei Punkte.

Am vergangenen Wochenende kassierte der Chemnitzer FC eine bittere Niederlage in Münster. So ging der 3. Tabellenplatz erst einmal flöten, mit einem Sieg gegen Jahn Regensburg könnte man aber wieder dahin zurück kehren.

Das Drumherum bekommen die Spieler natürlich mit, doch Kevin Conrad machte klar, dass dies keine Auswirkung auf die Leistungsfähigkeit der Mannschaft haben darf. „Das ist alles drin bei uns in den Köpfen. Aber wir würden es nie als Ausreden für schlechtere Leistungen benutzen.“

Gegen den Aufsteiger aus der Oberpfalz soll nun wieder ein Sieg um zumindest kurz vom Geschehen um den Verein herum ab zu lenken.

Allerdings wird der Jahn Alles tun, um dieses Unterfangen zu verhindern, denn der Aufsteiger ist nach dem bärenstarken Start abgerutscht und kämpft nun gegen den Abstieg. Um ein ruhigeres Weihnachten zu verbringen würden zwei Siege dem SSV durchaus helfen.

Personell kann Cheftrainer Christian Brand für die Aufgabe in Chemnitz auf das bekannte Personal zurück greifen, auch beim CFC kann Sven Köhler weitgehend auf den Kader vom letzten Spiel gegen Münster bauen.

Anpfiff im Chemnitzer Stadion an der Gellertstraße ist am kommenden Samstag, den 10. Dezember 2016, um 14 Uhr.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum