17. Spieltag; SG Sonnenhof Großaspach – SV Wehen Wiesbaden

Veröffentlicht: 04.05.2024 23:43 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: Foto Huebner

Sowohl Großaspach, als auch der SV Wehen Wiesbaden sind eigentlich zufriedenstellend gestartet, doch die letzten Wochen waren bei beiden Mannschaften nicht gerade erfolgreich und so haben die Tabellennachbarn nur noch einen Punkt Vorsprung auf die rote Linie.

Die SG Sonnenhof Großaspach musste am vergangenen Wochenende eine ganz bittere Niederlage einstecken, die auch mehr als unnötig war. Dennoch stecken Cheftrainer Zapel und seine Kicker den Kopf nicht in den Sand und arbeiten weiter.

Nun geht es gegen den Tabellennachbarn aus Wiesbaden und natürlich hat sich Zapel eindringlich mit der kommenden Aufgabe beschäftigt. „Wir sind als Dorfklub gegen Wehen Wiesbaden tendenziell immer der Außenseiter. Wiesbaden ist ein ambitionierter Verein und hat zu Beginn der Saison investiert, sie sind auf allen Positionen doppelt gut besetzt.“.

Trotzdem will die SG gegen die hessischen Landeshauptstädter den dritten Sieg vor heimischer Kulisse einfahren. „Wir werden alle Hebel in Bewegung setzen, um den dritten Heimsieg dieser Saison zu holen. Wir wollen versuchen, die Zuschauer losgelöst vom Glühwein zu erwärmen!“.

Auch in Wiesbaden hat man den nächsten Saisonsieg als Ziel ausgegeben. „Wir wollen endlich wieder einen Sieg einfahren und dafür müssen wir gegen Großaspach von Beginn an gierig sein und mit viel Leidenschaft agieren.“, forderte SVWW-Cheftrainer Torsten Fröhling vor der Abreise nach Großaspach.

Der Fußballlehrer hat analysiert, was zuletzt nicht rund lief. „Wir brauchen nach wie vor mehr Stabilität und Konstanz in unserem Spiel. Trotzdem ist es wieder Zeit für einen Sieg, dafür haben wir die ganze Woche hart gearbeitet.“

Das Lazarett der Hessen ist einmal mehr gut gefüllt Neben den Langzeitverletzten Mrwoca und Cappek fehlen Keeper Kolke, Dams, David Blacha, Jann Bangert, Patrick Mayer, Alf Mintzel und Kapitän Pezzoni. Zudem sind Schindler und Mvibudulu fraglich.

Auch Oliver Zapel hat einige Ausfälle zu beklagen. Gutjahr, Vecchione. Ballas und Röttger sind verletzt, doch letztgenannter wird am Freitag Abend im Kader stehen, trotz eines gebrochenen Schlüsselbeins. Hägele ist wegen eines Magen-Darm-Infekts fraglich.

Anpfiff in der Großaspacher mechatronik-Arena ist am kommenden Freitag, den 2. Dezember 2016, um 19 Uhr.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum