17. Spieltag; SC Paderborn – Karlsruher SC

Veröffentlicht: 29.04.2024 07:05 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: FOTOSTAND

Der Tabellenführer aus Paderborn konnte am vergangenen Wochenende die 40-Punkte-Marke knacken und davon ziehen. Auf den Tabellendritten aus Köln sind es nun schon neun Punkte Vorsprung. Karlsruhe konnte ebenfalls gewinnen und ist langsam aber sicher wieder im vorderen Bereich der Tabelle wieder zu finden.

Die aktuelle Stimmung beim SC Paderborn könnte nicht besser sein. Souverän ist man an der Tabellenspitze und hat seit dem letzten Wochenende einen großen Vorsprung auf Rang 3. Dennoch denkt besonders Coach Baumgart nur von Spiel zu Spiel.

Das kommende Spiel des Vereins, der eigentlich in der Regionalliga spielen würde, geht nun gegen den Topfavoriten auf den Aufstieg, zumindest galt der KSC als das vor der Saison. „Das wird ein hartes Stück Arbeit!", machte Baumgart auf scp07.de klar, dass die Badener kein einfacher Gegner sein werden.

Der Karlsruher SC war nicht gerade berauschend in die Saison gestartet, hat sich nun aber gefangen. Da ist es kaum verwunderlich, dass sich nach drei Siegen in Folge und 13 Punkte aus den letzten 5 Spielen ein wenig Optimismus breit macht.

Die Vorfreude auf das Spiel gegen den Tabellenführer ist Alois Schwartz, dem Coach des Zweitligaabsteigers an zu sehen. „Flutlicht an, Rasen nass, zu Gast beim Tabellenführer – was kann man sich als Fußballer Schöneres wünschen? Die letzten Wochen haben uns eine breitere Brust gegeben. Jetzt fahren wir nach Paderborn, um drei Punkte zu holen.“, wird dieser auf ksc.de zitiert.

Personell hat Schwartz nahezu die Qual der Wahl. Bülow ist wieder nahezu fit, einzig Andreas Hofmann ist noch nicht einsatzbereit.

Auf Paderborner Seite ist die Situation beim Ligaprimus undurchsichtig. Wimmer wird in die Startformation rücken. Es drohen mit Strohdiek und Michel zwei Leistungsträger aus zu fallen. Wassey hat seine Gehirnerschütterung überstanden und ist wieder im Kader.

Anpfiff in der Paderborner Benteler-Arena ist am kommenden Freitag, den 24. November 2017, um 19 Uhr.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum