17. Spieltag; Fortuna Köln – VfL Osnabrück

Veröffentlicht: 03.05.2024 01:16 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: Luca Alice Rogge

Der VfL Osnabrück konnte am vergangenen Wochenende eine starke Leistung abliefern und ist nach dem Derbysieg gegen Lotte mit dem Tabellenführer aus Duisburg gleich gezogen. Gegen Köln soll nun nachgelegt werden. Köln ist nach wie vor im breiten Verfolgerfeld und hat 24 Punkte auf dem Konto, doch nach wie vor geht es für die Domstädter nur um den Nichtabstieg.

Obwohl man in Köln eigentlich rundum zufrieden sein könnte gibt es Wolken am Himmel. Auch Coach Uwe Koschinat kann das nicht ganz nachvollziehen. „Irgendwie ist um diesen Verein herum das Glas immer halb leer. Ich orientiere mich immer an Fakten. Drei Spiele vor der Winterpause sind wir nur vier Punkte hinter dem Spitzenreiter.“, machte der Übungsleiter klar.

Gegen Osnabrück will man nun weiter punkten. „Wir sind gerade in einer positiven Phase und die Mannschaft hat eine glänzende Antwort gegeben und deswegen bin ich voller Vorfreude auf das kommende Spiel.“, so der Fußballlehrer der Fortunen.

In Osnabrück gibt es aktuell nur ein Thema. Man will auf einem direkten Aufstiegsplatz überwintern. Um dieses Ziel zu realisieren müssen Punkte her, am besten natürlich nun drei davon in Köln.

Allerdings gab es unter der Woche Rückschläge, denn Syhre und Groß fallen aus. „Es ist keine optimale Situation“, so VfL-Stürmer und Derbyheld Halil Savran, der aber dennoch positiv gestimmt ist. „Dafür sind wir nun mal alle Profis. Wir wissen, sobald wir den Fußballplatz betreten, haben wir dieses gewisse Risiko, dass immer, in jeder Einheit und in jedem Spiel etwas passieren kann.“.

Ansonsten hat sich personell bei den Lila-Weißen nach dem starken Derbysieg nicht viel getan und so kann Coach Joe Enochs weiterhin auf das altbekannte Personal zurück greifen.

Auch bei der Fortuna aus Köln hat sich nicht viel getan, so hat Uwe Koschinat weiterhin das gleiche Ensemble zur Verfügung.

Anpfiff im Kölner Südstadion ist am kommenden Samstag, den 3. Dezember 2016, um 14 Uhr.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum