17. Spieltag; 1. FC Magdeburg – Hallescher FC

Veröffentlicht: 29.04.2024 04:50 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: Volker Ballasch

Der 1. FC Magdeburg konnte die erste kleine Krise der Saison überwinden und sich im wichtigen Duell mit Fortuna Köln durchsetzen. Damit ist man wieder auf Rang 2 in der Tabelle und will sich absetzen. Allerdings konnte Halle in letzter Zeit eine gute Leistung abrufen.

Der 1. FC Magdeburg will natürlich den zweiten Tabellenplatz verteidigen, in dem Spiel gegen Halle geht es aber um viel mehr. Es ist das Derby zwischen zwei Erzrivalen. Jens Härtel, der Mann an der Seitenlinie beim FCM machte die Bedeutung der Partie klar. „Halle hatte in Verlauf der Saison mit Verletzungen zu kämpfen, die sie aber gut kompensiert haben. Inzwischen haben sie eine gute Grundordnung - und auch eine gute Mannschaft. Das Derby ist wie ein Pokalspiel, alles was davor war und was danach ist, ist in diesem Spiel erst einmal nicht so wichtig“, sagte er gegenüber mz-web.de.

Rico Schmitt, der Mann an der Seitenlinie beim HFC, freut sich auf das Derby vor der großen Kulisse. „Es wird ein Vollgasspiel von der ersten Minute an in einer aufgeheizten Atmosphäre. Keiner wird sich etwas schenken! Ich spüre Vorfreude in der Mannschaft und auch bei mir persönlich. Magdeburg ist stabil, heimstark und favorisiert und unsere Auswärtsbilanz ist nicht die Beste, aber wir werden dort selbstbewusst auftreten. Nichts ist unmöglich!“, sieht er seine Truppe nicht chancenlos.

Personell hat sich beim HFC einiges Positives getan. Fetsch und Fennell sind wieder einsatzbereit.

Auf Magdeburger Seite kann Übungsleiter Härtel aus dem Vollen schöpfen und somit auf die gesamte Breite seines Kaders zurück greifen.

Anpfiff in der Magdeburger MDCC-Arena ist am kommenden Samstag, den 25. November 2017, um 14 Uhr.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum