16. Spieltag; SpVgg Unterhaching - VfB Stuttgart II

Veröffentlicht: 06.05.2024 17:25 Uhr | Autor: johann sebastian künzig | Bild: | Quelle: www

Es ist das Verfolgerduell des 16. Spieltages. Der Vierte gastiert beim Fünften. Der Sieger der Partie kann sich weiterhin in der Spitzengruppe etablieren. Diese Möglichkeit hatten die Vorstädter bereits zwei Mal in Folge, mussten sich aber jeweils mit einer Punkteteilung zufieden geben.

Unterhaching konnte am vergangenen Spieltag einen Rückstand gegen den Aufsteiger aus Elversberg noch durch den eingewechselten Marius Duhnke in einen Punktgewinn verwandel. "Wir haben einen unglücklichen Halbzeitstand gut verarbeitet und haben den Ausgleich durch Marius Duhnke erzielt. Das sind die Erlebnisse die uns weiterbringen“, erklärte Chef-Trainer Claus Schromm rückblickend.

Der VfB Stuttgart II hingegen konnte mit 2:1 gegen den VfL Osnabrück gewinnen. "Da treffen zwei sehr spielstarke Mannschaften aufeinander. Das Spiel wird mit Sicherheit besser als das Wetter“, weiß Claus Schromm.

Doch auch Jürgen Kramny bestätitgte auf der Website der Spielvereinigung in einem Interview, dass es ein Spitzenspiel wird. "Ich denke, dass am Samstag zwei Mannschaften auf dem Platz stehen werden die Fußball spielen wollen und viel Wert auf technischen Fußball legen. Beide Teams haben viele junge agile Spieler in ihren Reihen. Die Fans dürfen sich auf ein echtes Topspiel freuen."

In der vergangenen Saison haben die jungen Wilden nur auf Rang 14 abgeschlossen. Aktuell steht man auf Rang 4, was Kramny allerdings nicht wirklich überraschte. "Dieses Jahr ist eine neue Saison. Wir hatten wieder einen Umbruch in der Mannschaft. Die Jungs sind hungrig, haben sich entwickelt und das Trainingsniveau ist sehr hoch. Der Tabellenplatz ist ein Spiegelbild der Leistungsentwicklung der Spieler."

Kramny hat sich natürlich mit den Vorstädtern befasst. "Ich habe die letzten beiden Spiele auf Video angeschaut. Mein Co-Trainer macht momentan zusammen mit Hachings Team-Chef Manuel Baum zusammen den Fußballlehrer. Da tauscht man sich natürlich aus, ich denke, beide Mannschaften wissen aber auch so, was auf sie zukommt."

Die Zweitbesetzung eines höherklassigen Vereins darf nicht aussteigen, trotzdem sind die Akteure motiviert bis in die Haarspitzen. "Die Jungs wollen Profi bei uns werden und Profi wird man, wenn man mit guten Ergebnissen auf sich aufmerksam macht. Jeder Spieler hat mehr davon wenn wir in der Tabelle im vorderen Bereich stehen. Dadurch wird Aufmerksamkeit erregt. Dort setzen wir an, wir wollen eine gute Leistungstruppe entwickeln und natürlich auch Spiele am Wochenende gewinnen"

"Am Samstag werden 2 Mannschaften auf dem Platz stehen, die Fußball spielen wollen und viel Wert auf technischen Fußball legen. Beide Teams haben viele junge, agile Spieler in ihren Reihen.", erklärte Kramny dann auf der vereinseigenen Website.

Personell muss Kramny auf Gratas Sirgedas verzichten. Dieser plagt sich mit Adduktorenproblemen herum und musste sogar auch die Länderspielreise, zu welcher er geladen war, absagen. Ansonsten kann der Fußballlehrer auf die gesamte Breite des VfB-Kaders zurück greifen. "Wir haben eine sehr große Leistungsdichte im Kader und ein hohes Trainingsniveau. Es kann sich kein Spieler ausruhen oder hängen lassen, denn jeder muss seinen Platz im Training verteidigen, um am Spieltag wieder in der Mannschaft zu stehen!", sagte der VfB II Coach.

Auf Seiten der Spielvereinigung sind Manuel Baum und Claus Schromm erneut zu Umstellungen gezwungen. Angreifer Andreas Voglsammer ist gelbgesperrt. Kevin Hingerl ist ebenefalls geserrt, da er bei sienem Einstaz in der Zweitbesetzung die rote Karte sah. Stefan Haas laboriert nach wie vor an seiner Meniskusverletzung.

Anpfiff im Alpenbauer Sportpark in Unterhaching ist am kommenden Samstag, den 9. November 2013, um 14 Uhr.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum