16. Spieltag; SpVgg Unterhaching – SC Paderborn

Veröffentlicht: 29.04.2024 07:10 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild:

Eine schwere Aufgabe hat der Aufsteiger aus Unterhaching vor der Brust. Es geht gegen den Tabellenführer aus Paderborn, wenn man oben dran bleiben will würde ein Sieg die Oberbayern sicher weiter bringen. Paderborn hingegen hat die Chance den Vorsprung auf die Verfolger aus zu bauen.

Für Claus Schromm, den Coach des Aufsteigers aus Unterhaching, ist es ein einfaches Spiel und die Vorfreude ist groß. „Wir freuen uns sehr auf dieses Spiel. Wir können befreit und ohne Druck aufspielen, wollen aber natürlich wie jedes Wochenende etwas holen. Sollte uns das nicht gelingen, steht der SC Paderborn im November mit 40 Punkten ziemlich einsam an der Tabellenspitze!“, fasste er die Situation zusammen.

Paderborn geht natürlich als Favorit in die Partie, doch gerade das macht es für Steffen Baumgart und seine Truppe schwer, denn in Unterhaching hängen die Trauben hoch. "Wir dürfen Unterhaching nicht unterschätzen. Als Aufsteiger haben sie eine eingespielte Mannschaft mit Stephan Hain, dem Top-Torjäger der Liga, in ihren Reihen!",warnte der Coach des SCP eindringlich auf scp07.de.

Personell wird es einige Umstellungen beim Ligaprimus geben. Ein Fragezeichen steht noch hinter Wassey, für den Soyak wieder in die Startelf rücken wird.

Auf Unterhachinger Seite hat sich nicht viel getan. Steinherr ist auf Grund einer Trainingsverletzung fraglich. Weiterhin fehlen die Langzeitverletzten. Kiomourtzoglou hingegen wäre nach seinem Bänderriss wieder einsatzbereit.

Anpfiff im Unterhachinger Alpenbauer Sportpark ist am kommenden Samstag, den 18. November 2017, um 14 Uhr.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum