16. Spieltag; Fortuna Köln - 1. FC Magdeburg (Stimmen zum Spiel)

Veröffentlicht: 27.04.2024 23:12 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: | Quelle: mdr.de

Die Kölner Fortuna musste sich im Spitzenspiel dem 1. FC Magdeburg geschlagen geben und verliert so wieder Platz 2 an die Sachsen-Anhalter.

Kölns Fußballlehrer Uwe Koschinat: Gratulation an Jens und an Magdeburg. Es kann keine zwei Meinungen darüber geben, dass wir dieses Spiel heute verdient verloren haben. Und zwar nicht, weil sich zwei Mannschaften bespielt haben, sondern weil sich zwei Mannschaften bekämpft haben. In diesem Kampf waren wir heute in nahezu allen Bereichen zu häufig unterlegen. Magdeburg hat es geschafft uns im Zentrum perfekt zuzustellen. Wir hatten heute eine unglaublich hohe Zahl an unpräzisen Spielfortsetzungen. Uns ist es einfach nicht gelungen, den nächsten Ball sauber an den Mann zu bringen. Und dann ist es gegen Magdeburg so, dass du zu oft dem Ball hinterherläufst. Das kostet sehr viel Kraft. Überall wo wir waren, waren gefühlt zwei Magdeburger, die uns bekämpft haben. In Summe ist es deswegen eine verdiente Niederlage."

FCM-Coach Jens Härtel: „Durch die Qualität unserer Chancen waren wir hier heute der verdiente Sieger. Es war ein intensives Spiel in das wir gut reingekommen sind. Wir haben die Räume gut genutzt und sind häufig gerade in der ersten Halbzeit hinter die letzte Kette gekommen. Dann hatten wir eine Viertelstunde vor der Pause eine Phase, in der Fortuna gedrückt hat ohne klare Chancen herauszuspielen. Den Elfmeter haben sie sich dennoch erarbeitet. In der zweiten Halbzeit haben wir dann gut weitergemacht. Fortuna hat dann auch noch einmal gedrückt – richtig zugelassen haben wir aber nichts mehr. Wir haben leidenschaftlich verteidigt und den Charakter des Spiels angenommen. Meine Mannschaft war heute der verdiente Sieger."

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum