15. Spieltag; Sportfreunde Lotte – SC Paderborn

Veröffentlicht: 05.05.2024 04:14 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: osnapix

Vor zwei Jahren trennten diese Mannschaften noch drei Klassen, am Samstag gastiert der Absteiger aus Paderborn nun in Lotte und die Hausherren sind, zumindest von der Tabelle her, klarer Favorit.

Auch wenn der aktuelle Tabellenstand eine klare Rollenverteilung vermuten lässt, weiß SFL-Trainer Ismail Atalan den Gegner genau ein zu schätzen. „Wir erwarten einen aktiven Gegner. Es ist eine überdurchschnittliche Mannschaft. Aber natürlich wollen wir die drei Punkte holen. Dennoch darf keiner vergessen, wir sind immer noch Lotte, was vor sechs Wochen Abstiegskandidat Nummer Eins war. Wir haben alles Spieler aus der Regionalliga.“, stapelt der Coach des Aufsteigers aus Lotte weiter tief.

Die Marschroute, um gegen den Zweitligaabsteiger bestehen zu können, hat er seiner Mannschaft bereits zurecht gelegt. „Wir müssen uns mehr bewegen als die, da Paderborn individuell überlegen ist. Unser Ziel ist es, variabel zu sein und uns immer Chancen zu erspielen. Wir müssen läuferisch überlegen sein, sonst haben wir keine Chance!“.

In Paderborn hat man großen Respekt vor dem kommenden Gegner, wie SCP-Fußballlehrer René Müller erklärte. „Die Mannschaft agiert geschlossen und kommt über den Teamgeist. Das dürfen wir nicht unterschätzen!", ist man in Paderborn gewarnt, auch wenn nach der Pause die Spannung auf die kommenden Spiele groß ist. "Jetzt sind wir heiß auf das Spiel und wollen alles raus knallen!".

Personell muss Müller ohne Dobros, Sebastian und Brammen auskommen. Herzenbruch hingegen ist nach seiner Viruserkrankung wieder eine Alternative.

Bei den Sportfreunden fehlt Langlitz gesperrt, außerdem sind Zummack und Rahn weiterhin nicht einsatzbereit.

Anpfiff in Lotte ist am kommenden Samstag, den 19. November 2016, um 14 Uhr.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum