14. Spieltag; VfB Stuttgart II - Stuttgarter Kickers (Stimmen zum Spiel)

Veröffentlicht: 06.05.2024 19:45 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: Foto Butzhammer | Quelle: swp.de

Die "jungen Wilden" vom Bundesligisten VfB Stuttgart konnten sich im Stadtderby in Großaspach gegen die Degerlocher klar und deutlich mit 5:1 durchsetzen. Die Kickers rutschen damit auf den sechsten Tabellenplatz ab, stehen allerdings in Schlagdistanz auf die Aufstiegsränge. Die Mannschaft von Jürgen Kramny hingegen klettert immer weiter in Richtung gesichertes Tabellenmittelfeld und hat mit 18 Punkten nun sieben Zähler Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz und rangiert auf Rang 12.

Horst Steffen, Trainer der Stuttgarter Kickers, war natürlich bitter enttäuscht: "Es tut weh, das Derby zu verlieren - und dann gleich mit 1:5. Wir haben heute eine Klatsche bekommen. Das ist nicht schön. Der VfB hat super gekontert. Da haben wir schlecht verteidigt. Und vorne hat uns die Durchschlagskraft gefehlt."

Jürgen Kramny, das Pendant Steffens auf Seiten der kleinen Schwaben: "Meine Mannschaft hat eine großartige Leistung gebracht, vor allem in der zweiten Halbzeit. Man hat gespürt, dass jeder Spieler dieses Ergebnis und dieses Erlebnis haben wollte. Ich bin glücklich über den Derbysieg. Heute ist ein besonderer Tag, den wir genießen werden. Den Spielern gebe ich jetzt am Sonntag frei."

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum