14. Spieltag; Hallescher FC – SV Meppen

Veröffentlicht: 02.05.2024 04:54 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: Volker Ballasch

Der Hallesche FC empfängt den Aufsteiger aus Meppen, der aktuell vor Selbstvertrauen nur so strotzen dürfte. Mit 21 Punkten aus bislang 13 Spielen ist man im vorderen Tabellenbereich, Halle hingegen braucht Punkte, um ein Polster auf Ränge auf zu bauen, die am Ende der Saison den Unterschied zwischen Klassenerhalt und Abstieg ausmachen.

Der Hallesche FC konnte am vergangenen Wochenende einen ganz späten Punktgewinn feiern. Kurios: Keeper Müller sorgte für das 2:2 gegen Rot-Weiß Erfurt.

Für Coach Rico Schmitt ist die Partie aber abgehakt und der Fokus liegt nun auf dem Spiel gegen Meppen. „Wir sind in der Lage Tore zu machen und Chancen zu kreieren, auch gegen einen kompakten Gegner!“, blickte Schmitt auf der Pressekonferenz auf den kommenden Gegner voraus. „Meppen wird gut verteidigen. Wir müssen Geduld zeigen, die wir in Erfurt nicht hatten.“.

In Meppen ist man aktuell guter Dinge und will nun auch gegen Halle punkten. Auch wenn die Sachsen-Anhalter verletzungsgebeutelt sind, warnte SVM-Coach Neidhart auf noz.de: „Halle hat eine erfahrene Mannschaft und eine starke Offensivabteilung.“, so der Übungsleiter, der aber auch einen Schwachpunkt bei den Hallensern ausgemacht hat. „Probleme hat die Mannschaft eher in der Defensive.“.

Personell muss Christian Neidhart beim Gastspiel in Halle auf Steffen Puttkammer, Thilo Leugers, Marius Kleinsorge und Fabian Senninger verzichten.

Auf Hallescher Seite fehlen nach wie vor einige wichtige Leute. Fabian Franke, Nick Fennell, Benjamin Pintol, Justin Neumann, Martin Ludwig, Mathias Fetsch, Vincent-Louis Stenzel und Petar Sliskovic sind allesamt nicht einsatzbereit.

Anpfiff im Halleschen ERDGAS-Sportpark ist am kommenden Samstag, den 28. Oktober 2017, um 14 Uhr.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum