14. Spieltag; FSV Zwickau – Sportfreunde Lotte

Veröffentlicht: 30.04.2024 23:56 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: Foto Huebner

Im Duell der beiden Aufsteiger bekommt es FSV Zwickau mit Lotte zu tun. Beide Mannschaften sind in der Tabelle durchaus weit auseinander, am letzten Spieltag aber gewann Zwickau erstmals nach längerer Durststrecke wieder, während sich die Sportfreunde eine Niederlage gegen die Fortuna aus Köln einfingen.

Das Verhältnis zwischen den beiden Trainern der kommenden Partie ist interessant. "Lotte spielt immer zwei Wochen vor uns gegen die Kontrahenten, auf die wir dann auch treffen. Ist doch klar, dass wir uns austauschen. Ich habe einen sehr guten Draht zu „Isi“.", so Ziegner, der Trainer der Schwäne, über sein gegenüber beim SFL.

Beide absolvieren miteinander den Fußballlehrer-Lehrgang. Am Samstag wird aber die Freundschaft ruhen müssen. "Und ab Sonntag wünsche ich ihm dann auch den maximalen Erfolg.".

Auch wenn Zwickau in der Tabelle weit hinter Lotte steht, warnte SFL-Coach Atalan vor dem kommenden Gegner. „Es wird ein extrem schweres Spiel für uns, da wir die Ausfälle kompensieren müssen. Aber generell wollen wir weiter unser Angriffsspiel durchziehen. Wir müssen uns mehr Torchancen herausspielen als gegen Fortuna Köln“, sagte Ismail Atalan vor der Abreise nach Zwickau. „Zwickau hat einen guten Lauf. Sie werden sehr aggressiv sein vor eigenem Publikum. Es wird ein extrem schweres Spiel für uns!“.

Personell muss Atalan einige Ausfälle kompensieren. Neben Matthias Rahn fehlen auch Nico Granatowsk, Yannick Zummack und Bernd Rosinger. Auf Zwickauer Seite hat sich personell nicht viel getan.

Anpfiff in Lotte ist am kommenden Samstag, den 5. November 2016, um 14 Uhr.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum