14. Spieltag; Borussia Dortmund II - SV Wacker Burghausen

Veröffentlicht: 03.05.2024 23:25 Uhr | Autor: johann sebastian künzig | Bild: | Quelle: www.

Borussia Dortmund II will gegen die abstiegsgefährdeten Salzachstädter wieder drei Punkte holen und das Polster auf die Abstiegsplätze wieder vergrößern, doch die Oberbayern kommen, trotz des vorletzten Tabellenplatzes mit großem Selbstbewusstsein.

Die "kleinen Borussen" gerieten am vergangenen Wochenende gegen den SC Preußen Münster gehörig unter die Räder. Nach einem Sieg, einer Niederlage und einem Remis vor dieser Partie hätte eigentlich der Hebel auf eine positive Bilanz gelegt werden sollen, doch es setzte gegen die wiedererstarkten Adlerträger eine 4:0 Klatsche.

Nun will die Mannschaft von David Wagner gegen den Vorletzten der Tabelle wieder dreifach punkten. Doch dies ist alles andere als einfach, da sich die "Wackeren" in jüngster Vergangenheit teuer verkauften.

Burghausen reist mit breiter Brust ins Stadion rote Erde. Nach der Verpflichtung von Uwe Wolf, dem neuen Cheftrainer, ging ein Ruck durch die Mannschaft. Acht Punkte sprangen aus den letzten vier Spielen heraus und nun soll auch der Weg nach Dortmund nicht umsonst gewesen sein. Stephane Loboué, der Mann zwischen den Pfosten des Wackertores, der sich Spieltag für Spieltag mit herausragenden Leistungen sämtliche Sympathien des Umfeldes sichern konnte, ist ebenfalls von seinem neuen Chefcoach überzeugt. "Als Uwe Wolf nach Burghausen kam, hat er uns aufgerichtet und auf Kurs gebracht.“, erklärte er.

Personell muss Wolf in der wichtigen Partie auf Ulrich Taffertshofer, der an einer Außenbanddehnung laboriert, Olcay Turhan, der einen Verdacht auf einen Bandscheibenvorfall hat und auf Spielmacher Youssef Mokhtari verzichten, der einen Muskelfaserriss erlitten hat.

Auf Dortmunder Seite sind gesundheitlich alle fit, ob David Wagner allerdings noch Spieler an die A-Mannschaft abstellen muss, ist nicht bekannt.

Anpfiff im Stadion "Rote Erde" in Dortmund ist am kommenden Samstag, den 26. Oktober 2013, um 14 Uhr.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum