13. Spieltag; SV Werder Bremen II – SF Lotte

Veröffentlicht: 28.04.2024 00:27 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: Luca Alicia Rogge

Die Bremer U 23 bekam am vergangenen Wochenende eine harte Lehrstunde erteilt. Mit 7:1 ging die Mannschaft von Florian Kohfeldt beim Spitzenreiter unter. Lotte unterlag dem Chemnitzer FC mit 3:1 und kassierte so ebenfalls eine Niederlage, die man am Samstag nun ausmerzen will.

Nach der derben Pleite gegen den SC Paderborn gilt es für die U 23 des SV Werder Bremen nun Wiedergutmachung zu betreiben. Florian Kohfeldt, der Coach des Bundesliganachwuchses, blickte auf werder.de auf die Partie voraus: "Nach dem letzten Wochenende wird die Mannschaft eine Reaktion zeigen wollen und beweisen, dass so ein Spiel die absolute Ausnahme war. Ich gehe davon aus, dass die Jungs von Beginn an hochkonzentriert in die Partie gehen werden, um eine kampfstarke Mannschaft aus Lotte bezwingen zu können.", rechnet man sich aber durchaus Chancen aus.

Aber auch die Sportfreunde aus Lotte konnten am vergangenen Wochenende nicht unbedingt überzeugen und wollen wieder in die Erfolgsspur zurück. Marc Fascher rief daher ein Duell aus, in welchem es für beide Teams darum geht etwas wieder gut zu machen. „Es ist das Duell zweier Mannschaften, die eine Trotzreaktion zeigen wollen. Es ist entscheidend, wer die bessere Reaktion auf dem Rasen zeigt!“, so der Fußballlehrer auf sf-lotte.de.

Personell hat Fascher einige Probleme. Neben den Langzeitverletzten Pires-Rodrigues, Tobias Haitz, Marcus Piossek Nico Neidhart fehlen auch Dej, Rahn und Rosinger.

Auf Bremer Seite hat sich personell Nichts getan und so kann Kohfeldt auf das bekannte Personal zurück greifen.

Anpfiff auf dem Bremer Platz 11 ist am kommenden Samstag, den 21. Oktober 2017, um 14 Uhr.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum