13. Spieltag; SV Meppen – Fortuna Köln

Veröffentlicht: 03.05.2024 10:27 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: FOTOSTAND

Der SV Meppen konnte sich durch den Sieg am vergangenen Wochenende in Wiesbaden sogar auf den 6. Tabellenplatz vorarbeiten und hat mit 18 Punkten bislang eine gute Ausbeute erzielen können. Mit der Kölner Fortuna hat man nun aber einen schweren Gegner vor der Brust, der mittlerweile zu den absoluten Aufstiegskandidaten zählt.

Christian Neidhart und sein SV Meppen sind sehr gut gestartet und wollen natürlich die Erfolgsgeschichte weiter schreiben. Dennoch bleibt man beim Aufsteiger auf dem Teppich. „Wir bleiben bescheiden. In der Tabelle ist ab Platz 6 Alles eng beisammen!“, wird der Coach auf noz.de zitiert.

Das die Fortuna aus Köln so weit vorne in der Tabelle ist kommt für Neidhart nicht überraschend. „Das ist verdient. Wir müssen aufpassen.“, warnte Neidhart eindringlich, will aber, dass seine Mannschaft das Spiel macht. „Wir haben ein Heimspiel und wollen dominant sein. Wir wollen den Sieg gegen Wiesbaden vergolden.“.

Bei der Fortuna ist die Lage aktuell sehr entspannt. Natürlich haben 27 Punkte nach 12 Spielen Begehrlichkeiten geweckt. „Zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison kann man sehen, welch gute Saison wir bisher spielen. Jetzt wollen wir gegen Meppen gewinnen.“, so Coach Koschinat auf dem vereinseigenen Youtubechannel.

Den kommenden Gegner unterschätzt Koschinat aber keinesfalls. „Sie haben zuletzt den KSC zu Hause in die Knie gezwungen. Das wird ein schwieriges Spiel. Sie haben viel taktische Disziplin. Das bedeutet für uns, dass wir auf der Hut sein müssen.“, warnte er eindringlich.

Personell hat sich bei den Fortunen nicht viel getan. Auf Meppener Seite fehlen nur Yao und Puttkammer, ansonsten kann Christian Neidhart aus dem Vollen schöpfen.

Anpfiff in der Meppener Hänsch-Arena ist am kommenden Samstag, den 21. Oktober 2017, um 14 Uhr.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum