13. Spieltag; SF Lotte – Fortuna Köln

Veröffentlicht: 16.05.2024 10:37 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: FOTOSTAND

Die Sportfreunde aus Lotte konnten durch den Sieg der vergangenen Woche die Preußen aus Münster auf den letzten Tabellenplatz befördern. Gegen Köln soll nun der nächste Erfolg her. Die Kölner stecken aktuell im tief, in den letzten beiden Spielen gab es acht Gegentreffer.

Die Sportfreunde aus Lotte treiben nach wie vor auf der Welle des Erfolgs. In der Liga läuft es prächtig, zudem konnte man im DFB-Pokal nach der Sensation gegen Werder Bremen den nächsten großen Namen aus dem Turnier Kegeln. Im Elfmeterschießen gelang ein Erfolg gegen Bayer Leverkusen.

Nun gilt es in der Liga weiter erfolgreich zu sein und gegen die Fortuna aus Köln, die zur Zeit ein wenig von der Rolle ist, soll der nächste Sieg gefeiert werden.

Bei den Kölnern ist nach dem guten Start zuletzt ein wenig unter die Räder geraten. „Aktuell haben wir trotzdem eine gute Punktzahl, aber die letzten Spiele waren nicht atemberaubend. Jetzt müssen wir wieder Etwas gut machen.“, so Boné Uaferro vor dem Spiel in Lotte.

Das Selbstvertrauen fehlt scheinbar. „Das hat Etwas mit der Überzeugungskraft in die eigenen Fähigkeiten zu tun.“, so Fortuna-Coach Koschinat. „Selbstvertrauen kann jetzt nur wieder aus guten Erfahrungen wachsen.“.

Koschinat appelliert nun an seinen Kader. „Es geht um Verlässlichkeit. Ich brauche einen Partner, der an meiner Seite steht und meine Fehler ausmärzen.“, wünscht sich Koschinat wieder das „Wir-Gefühl“.

Personell fehlen bei der Fortuna weiterhin Kegel und Andersen, Uaferro hingegen wird wieder auflaufen können.

In Lotte gab es eine Hiobsbotschaft, denn Innenverteidiger Rahn wird in den nächsten Monaten wegen eines Kreuzbandrisses fehlen.

Anpfiff in Lotte ist am kommenden Samstag, den 29. Oktober 2016, um 14 Uhr.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum