13. Spieltag; Chemnitzer FC – SV Werder Bremen II

Veröffentlicht: 10.05.2024 20:10 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: osnapix

Der Chemnitzer FC steht in den letzten Spielen für Spektakel pur. Acht Tore aus zwei Spielen sprechen für den Offensivdrang des Aufstiegsfavoriten, der scheinbar endlich Konstanz ins eigene Spiel gebracht hat. Bremen konnte aber am vergangenen Wochenende einen wichtigen Sieg feiern und will nachlegen.

Beim Chemnitzer FC läuft es zur Zeit. Acht Tore aus den letzten beiden Spielen und der Sprung auf Rang 7 machten Mut. Allerdings ist die Tabelle zweitrangig, wie Dennis Grote betonte. „Die Tabelle ist mir im Moment relativ egal, die Punkte sind wichtig. Und da liegt alles eng beisammen.“

Dementsprechend konzentriert muss man jedes Spiel angehen und gegen Werders Nachwuchskicker soll der nächste Erfolg her um weiter oben dran zu bleiben.

Bei den Bremern konnte man nach dem vergangenen Wochenende ein wenig durchatmen. Durch den Sieg gegen Erfurt konnte man den Vorsprung auf die rote Linie auf drei Punkte ausbauen. Nun soll nachgelegt werden, SVW-Coach Kohfeldt erklärte auch die Marschroute. "Nach dem Erfolg gegen Erfurt wollen wir in Chemnitz an die Leistung anknüpfen. Chemnitz hat in den letzten Spielen ihre Qualität gezeigt und wird selbstbewusst ins Spiel gehen. Wir müssen gegen einen starken Gegner voll dagegenhalten. Unser Ziel ist es natürlich etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen."

Auch Jesper Verlaat machte klar, dass man in Chemnitz punkte will."Wir möchten in Chemnitz an unseren letzten Auftritt gegen Erfurt anknüpfen. Wir müssen erneut geschlossen als Team auftreten. Zudem haben wir aus der letzten Saison noch eine Rechnung offen, die wir begleichen wollen. "

Personell muss Kohfeldt beim Gastspiel beim Chemnitzer FC weiter auf Käuper, Cakolli und Dogan verzichten.

Auf Seite sind drei Akteure angeschlagen und fraglich. Koch, Endres und Dem leiden allesamt an Oberschenkelproblemen. Wer rechtzeitig fit wird ist noch nicht ab zu sehen.

Anpfiff im Chemnitzer Stadion an der Gellertstraße ist am kommenden Samstag, den 29. Oktober 2016, um 14 Uhr.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum