12. Spieltag; SC Paderborn – SV Werder Bremen II

Veröffentlicht: 27.04.2024 20:32 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: osnapix

Der SC Paderborn grüßt weiterhin von der Tabellenspitze und will gegen den SV Werder Bremen II diese Position auch verteidigen. Werders U 23 war gut gestartet, doch mittlerweile wartet die Mannschaft von Florian Kohfeldt seit dem vierten Spieltag auf den vierten Saisonsieg.

Der SC Paderborn will auch nach dem 12. Spieltag an der Tabellenspitze stehen. Ein Sieg gegen die U 23 aus Bremen würde dies garantieren, doch Steffen Baumgart, der Erfolgscoach des ehemaligen Bundesligisten warnte vor den seit längerem sieglosen Nachwuchskader der Werderaner. „Das wird ein sehr interessantes und spannendes Spiel! Wir müssen die Aggressivität und die Laufbereitschaft hoch halten. Den Gegner dürfen wir nicht ins Spiel kommen lassen. Ich möchte sehen, dass wir das Heimspiel unbedingt gewinnen wollen!", nahm er auf scp07.de seine Mannschaft in die Pflicht.

Die Bremer Nachwuchsakteure wollen beim Tabellenführer den Bock umstoßen und den ersten Sieg seit dem vierten Spieltag einfahren. Florian Kohfeldt, der Übungsleiter der Bremer, erwartet eine flotte Begegnung: „Ich erwarte ein intensives und temporeiches Spiel. Beide Teams verfügen über eine hohe Grundschnelligkeit. Daher könnte es ein attraktives Spiel für die Zuschauer werden.“, blickte er voraus.

Personell hat sich beim Bundesliganachwuchs nicht viel getan und so hat Kohfeldt das bekannte Personal zur Verfügung.

Auf Paderborner Seite sind Wassey und Zolinski wieder fit. Bertels ist gesperrt und Antwi-Adjei ist wegen einer Zerrung fraglich.

Anpfiff in der Paderborner Benteler Arena ist am kommenden Samstag, den 14. Oktober 2017, um 14 Uhr.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum