12. Spieltag; Chemnitzer FC – Sportfreunde Lotte

Veröffentlicht: 04.05.2024 18:21 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: osnapix

Der Chemnitzer FC konnte nach der langen Durststrecke vor der Länderspielpause vier Punkte aus zwei Spielen holen und so über die rote Linie springen. Doch auch die Sportfreunde aus Lotte haben sich scheinbar gefunden und zeigten eine positive Formkurve. Nun wollen beide Mannschaften den Lauf fortsetzen.

Der Chemnitzer FC hat sich vor der Länderspielpause gefangen und will nun weiter punkten. Am Samstag gastieren die Sportfreunde aus Lotte bei den Himmelblauen.

CFC-Coach Horst Steffen will an die Leistungen der letzten Wochen anknüpfen. "Das was uns die letzten Wochen ausgemacht hat, ist dass wir gemeinsam gut verteidigt haben, viel marschiert sind und sich dann vorn gefährliche Situationen ergeben haben.", resümierte er auf mdr.de. Allerdings weiß er, dass es gegen die Sportfreunde nicht einfach wird.

Denn auch die SFL wurden vor der zweiwöchigen Unterbrechung besser und natürlich will die Mannschaft von Cheftrainer Marc Fascher weiter punkten, um sich schnellstens in der Tabelle nach vorne zu orientieren.

Dabei hat der Fußballlehrer in Diensten Lotte personelle Probleme. Neidhart fällt definitiv aus, zudem ist Dej fraglich, da er wegen einer Erkältung nicht trainieren konnte. Auch Gorschlüter dürfte wegen Hüftproblemen ausfallen.

Horst Steffen hat ebenfalls Sorgenfalten auf der Stirn. Maurice Trapp fehlt voraussichtlich wegen eines grippalen Infekts. Auch Björn Kluft ist fraglich. Trinks fällt definitiv wegen einer Sprunggelenksverletzung aus.

Anpfiff im Chemnitzer Stadion an der Gellertstraße ist am kommenden Samstag, den 14. Oktober 2017, um 14 Uhr.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum