11. Spieltag; Sportfreunde Lotte – Hallescher FC

Veröffentlicht: 03.05.2024 09:14 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: Volker Ballasch

Der 11. Spieltag startet mit dem Aufeinandertreffen der Sportfreunde Lotte und des Halleschen FC. Lotte konnte am vergangenen Spieltag durch den Sieg bei der Kölner Fortuna den Befreiungsschlag landen, während Halle nach einer positiven Formkurve in den Wochen zuvor eine herbe Niederlage gegen Chemnitz erlitt.

Durch den Sieg vom vergangenen Wochenende gegen die bis dahin noch ungeschlagenen Fortunen aus Köln ist die Stimmung bei den SFL deutlich besser, wie auch Coach Marc Fascher auf sf-lotte.de verdeutlichte. „Wir haben Fortuna Köln die erste Saisonniederlage zugefügt, das ist schon ein gutes Gefühl. Wir hatten viele Gelegenheiten, um den Deckel drauf zu machen. Sehr gut gefallen hat mir, dass wir auch nach dem 3:0 weiter zu null spielen wollten und das angenommen haben.“, und an diese Leistung will man nun anknüpfen. „Wir müssen jetzt die Gier und den Willen haben, in der Erfolgsspur zu bleiben und nachzulegen!“.

Es gibt aber auch keinen Grund dafür, den kommenden Gegner zu unterschätzen. „Wir müssen wach sein. Halle hat über Jahre bewiesen, dass sie 3. Liga können! Halle hat schon drei Systeme in dieser Saison gespielt. Wir versuchen, uns darauf einzustellen.“.

Nach einer guten Phase gab es am vergangenen Spieltag wieder eine Niederlage. Gegen den Chemnitzer FC unterlag man mit 0:3, kein Grund für die Hallenser aber den Kopf in den Sand zu stecken. „Wir haben die Pleite gegen Chemnitz aufgearbeitet und gehen nun mit positiver Energie und Optimismus in die Partie. Die wird bestimmt emotional und hitzig!“, so HFC-Coach Schmitt auf mz-web.de.

Personell könnte es zur Rückkehr von Gjasula kommen, die Entscheidung überlässt Schmitt aber dem Spieler selbst. Fehlen hingegen werden Braydon Manu und der gesperrte Schnitzler, der gegen den CFC früh mit rot vom Platz flog. Lindenhahn ist noch nicht fit, aber bereits wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen.

Auf Seiten der Sportfreunde ist lediglich Dej auf Grund eines grippalen Infektes angeschlagen. Der komplette Restkader ist verfügbar.

Anpfiff im Lotter FRIMO-Stadion ist am kommenden Freitag, den 30. September 2017, um 19 Uhr.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum