11. Spieltag; SC Preußen Münster - Stuttgarter Kickers (Stimmen zum Spiel)

Veröffentlicht: 08.05.2024 15:50 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: | Quelle: scpreussen-muenster.de

Der SC Preußen Münster konnte sich im Spitzenspiel gegen die Stuttgarter Kickers durchsetzen und so den zweiten Tabellenplatz hinter Ligaprimus Dresden verteidigen. Die Stuttgarter Kickers gingen in Führung, doch Münster konnte aufdrehen und am Ende durchaus verdient mit 4:2 als Sieger vom Feld gehen. Die Degerlocher haben nach einer Führung zuvor beinahe ein Jahr nicht mehr verloren. Durch die zweite Niederlage in Folge ist der Stuttgarter Rückstand auf Rang drei bereits auf vier Punkte angewachsen, die Kickers stehen auf Rang 8.

Horst Steffen, der Stuttgarter Übungsleiter. "Zunächst Glückwunsch an Ralf und sein Team. Das frühe 1:0 hat unseren guten Beginn bestätigt. Wir hatten das Gefühl das Spiel im Griff zu haben, bis man dann so ein Gegentor kassiert, das den Gegner wieder ins Spiel bringt. Nach der Halbzeit haben wir drei gute Chancen, die alle ungenutzt blieben. Schlussendlich hat der Doppelschlag uns hart getroffen. Trotzdem hab ich an meine Mannschaft geglaubt. Wir reisen jetzt nach Hause, müssen unsere Wunden lecken und motiviert ins nächste Spiel zurückkehren."

Ralf Loose, Münsters Cheftrainer: "Wir haben nicht gut ins Spiel gefunden und uns überraschen lassen. Es hat gedauert bis wir uns gefangen haben, aber dann habe ich ein ausgeglichenes Spiel gesehen. Nach dem Gegentor haben wir wieder einen kühlen Kopf bewahrt und das Missverständnis der Stuttgarter ausgenutzt. In der Folge war es eine hart umkämpfte Partie, die durch unseren Doppelschlag entschieden wurde. Mit dem 4:2 haben wir den Deckel drauf gemacht."

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum