11. Spieltag; Holstein Kiel - SV Elversberg 07

Veröffentlicht: 05.05.2024 10:48 Uhr | Autor: BGHJK | Bild: | Quelle: www.

Im Holstein-Stadion zu Kiel findet ein Duell zweier Aufsteiger statt. Während die Hausherren überragend in die Saison gestartet waren, strauchelt der KSV in jüngster Zeit ein wenig. Genau umgedreht lief es bisher beim SV Elversberg. Die konnten erst spät den ersten Sieg in Burghausen einfahren, sind seitdem aber voll auf Kurs und haben aktuell 12 Punkte auf dem Konto. Aus den letzten 4 Spielen holte der SVE starke 9 Punkte.

Karsten Neitzel warnt, die Partie nach der Tabelle vorher zu sagen. "Der Blick auf die Tabelle ist sehr trügerisch, denn Elversberg hat aus den letzten vier Spielen starke neun Zähler geholt, dabei sogar Wiesbaden (3:0) und RB Leipzig (1:0) geschlagen. Der Trend beim SVE ist sehr positiv. Und uns ist es sowieso egal, auf welchem Platz der Gegner rangiert. Elversberg hat eine kompakte Spielweise, arbeitet sehr gut gegen den Ball, spielt schnell und gradlinig und benötigt wenige Chancen zum Torerfolg. Es ist wichtig, dass wir unser Spiel durchziehen. Das ist uns daheim bis jetzt immer gut gelungen. Aber wir hoffen, dass sich das diesmal auch wieder im Ergebnis niederschlagen wird. Denn sicherlich haben wir zuletzt nicht die maximal mögliche Punktzahl geholt."

Für den SV Elversberg ist es die längste Auswärtsfahrt bisher, ein Grund mehr warum die Hirsch-Truppe nicht mit leeren Händen nach Hause fahren will. Doch man ist sich im Saarland um die Stärke des anstehenden Gegners bewusst. "Kiel ist mit Sicherheit eine Mannschaft für das obere Tabellendrittel. Auch in den letzten Spielen hat Kiel sehr dominant gespielt und sich viele Chancen heraus gearbeitet, war vor dem Tor aber nicht effektiv genug.", so der Cheftrainer des SVE.

Und Hirsch hat eine klare Zielsetzung. "Wir haben Kiel beobachtet und wissen genau, wo die Stärken und die Schwächen liegen. Wir haben uns wieder eine Idee überlegt, wie wir in Kiel bestehen können und unter der Woche entsprechend trainiert. Wir wollen gewinnen und die lange Heimreise ins Saarland nicht ohne Punkte antreten.“

Jedoch muss der Chefcoach auf Marc Gross verzichten, der gegen den SV Wehen Wiesbaden die fünfte gelbe Karte sah. Zudem fehlen die Langzeitverletzten Sebastian Wolf (Kreuzband), Thorsten Reiß (Innenband), Alexander Buch (muskuläre Problem) und Torwart Morten Jensen (Unterarm-Fraktur).

Karsten Neitzel hingegen hat auch eine lange Liste an Verletzten. Ganze sechs Akteure stehen ihm nicht zur Verfügung. Marcel Gebers (Rote Karte), Jarek Lindner, Marlon Krause (beide Kreuzbandverletzung), David Urban, Andy Hebler und Marc Heider (alle im Aufbautraining).

Anpfiff im Holstein-Stadion in Kiel ist am kommenden Samstag, den 28. September 2013, um 14 Uhr.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum