11. Spieltag; Chemnitzer FC – 1. FSV Mainz 05 II (Stimmen zum Spiel)

Veröffentlicht: 29.04.2024 20:51 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: osnapix | Quelle: mdr.de

Der Chemnitzer FC konnte sich mit 4:1 völlig verdient gegen das Schlusslicht aus Mainz durchsetzen und auf Rang 14 klettern.

Sandro Schwarz, der Mann an der Seitenlinie bei Mainz II: "Wir waren von Beginn an gut im Spiel und hätten nach zwei gut ausgespielten Standards in Führung gehen können. Aus dem Nichts bekommen wir dann das 0:1. Wir haben danach gut reagiert und hatten durch Seydel wieder eine gute Chance zum Ausgleich. Dann gab es den Elfmeter zum 2:0, der aus meiner Sicht keiner war. Aber aktuell passt das zu unserer Situation. Danach gab es den Doppelschlag. Wir hätten 2:0 führen können, gehen aber mit 0:3 in die Kabine. In der zweiten Halbzeit haben wir versucht, das Spiel offen zu halten, um wenigstens die zweite Hälfte zu gewinnen. Heute war das Momentum nicht auf unserer Seite."

Sven Köhler, der Coach der Himmelblauen: "Wir haben zwei Mannschaften gesehen, die versucht haben, nach vorne zu spielen. Bei den Mainzer Großchancen hatten wir das Glück auf unserer Seite. Nach dem schön herausgespielten 1:0 war es ein ausgeglichenes Spiel und nach dem Doppelschlag haben wir uns ein gewisses Maß an Sicherheit geholt. In der zweiten Halbzeit haben wir gut nach vorne verteidigt. Nach dem 1:3 kam unsere Mannschaft nur kurz ins Grübeln. Dann haben wir das 4:1 im richtigen Moment markiert. Es war ein typisches Drittligaspiel, was auch in eine andere Richtung hätte laufen können. Aber wir sind heute gern der glückliche Sieger."

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum