11. Spieltag; 1. FC Saarbrücken - SV Darmstadt 98

Veröffentlicht: 03.05.2024 22:28 Uhr | Autor: BGHJK | Bild: | Quelle: www.

Saarbrücken will in der Liga nun, nachdem man unter der Woche im DFB-Pokal den Zweitligisten Paderborn eliminieren konnte, auch endlich wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. Allerdings ist der kommende Gegner in bestechender Form. Mit 10:0 Toren landeten die Lilien zwei Kantersiege in Folge. Allerdings reichte es unter der Woche nicht für die große Sensation gegen den FC Schalke 04.

"Das war eine klasse Leistung der Mannschaft, darauf können wir stolz sein.", sagte Cheftrainer Milan Sasic. "Ein sehr wichtiger Sieg für das Selbstvertrauen. Wir haben uns geschlossen präsentiert und gezeigt, was dann erreicht werden kann. Das wollen wir jetzt in die Partie gegen Darmstadt mitnehmen."

Doch dass der Gegner aus Darmstadt ebenfalls mit breiter Brust auflaufen und sicherlich kein einfacher wird, ist dem Luginger-Nachfolger Milan Sasic klar. "Darmstadt ist eine starke und kompakte Mannschaft, das haben sie in den letzten Wochen unter Beweis gestellt. Wir müssen wieder alles investieren. In den letzten Partien gegen Dortmund und Paderborn wurde das hervorragend umgesetzt. Nur so geht es und deshalb wollen wir auch genau so weitermachen. Wir brauchen die Fans. Sie sind unser Rückhalt und können für einen Schub sorgen, das wurde am Mittwoch bewiesen. Deshalb wünsche ich mir, dass alle wieder den Weg zu uns finden, die Mannschaft hätte sich diese Unterstützung verdient.“

Darmstadt hingegen musste sich unter der Woche dem Champions League-Teilnehmer aus Gelsenkirchen mit 1:3 geschlagen geben. "Wir haben uns teuer verkauft und die Jungs haben alles gegeben. Wir haben einem Millionenpublikum gezeigt, dass wir eine super Truppe haben.", so Dirk Schuster.

Personell kann Schuster auf die selbe Truppe zurückgreifen, die im DFB-Pokal auflief.

Auf Saarbrückener Seite hat Milan Sasic einige Ausfälle zu beklagen. Marcel Ziemer befindet sich im Aufbautraining, Nils Fischer (Innenbandzerrung) und Andreas Glockner (Muskelfaserriss) sind ebenfalls nicht eingeplant. Auch Jaron Schäfer, Marc Lerandy (Reizung der Patellasehne), Kevin Maek (Kreuzbandriss) und Markus Hayer (Kreuzbandriss) können aktuell nicht aktiv ins Geschehen eingreifen.

Anpfiff im Ludwigsparkstadion in Saarbrücken ist am kommenden Samstag, den 28. September 2013 um 14 Uhr.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum