11. Spieltag; 1. FC Magdeburg - FC Energie Cottbus (Stimmen zum Spiel)

Veröffentlicht: 09.05.2024 00:17 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: | Quelle: mdr.de

Der 1. FC Magdeburg und der FC Energie Cottbus trennten sich zum Debüt von Cheftrainer Vasile Miriuta mit 2:2 Unentschieden, dabei sah es lange Zeit nach einem Sieg für die Lausitzer aus. Nachdem der Aufsteiger erst in Führung ging, konnte die Truppe aus Cottbus den Rückstand drehen und 2:1 in Führung gehen, kurz vor Schluss setzte es aber doch noch den Gegentreffer zum 2:2. Immerhin konnte Energie das Abrutschen auf einen direkten Abstiegsplatz verhindern und steht nun mit 9 Zählern auf Rang 17. Magdeburg hat 16 Zähler auf dem Konto und ist 7..

Vasile Miriuta, der neue Mann an der Seitenlinie des FC Energie Cottbus: "Ich bin mit der heutigen Leistung meiner Mannschaft sehr zufrieden. Wir haben auch gut gespielt. Wir wussten, dass Magdeburg viel über lange Bälle kommt und sie eine gute Mannschaft haben. Der Elfmeter war meines Erachtens lächerlich. Großes Kompliment an meine Mannschaft."

Jens Härtel, der Magdeburger Übungsleiter: "Wir hatten heute sehr viel Ballbesitz im Spiel und haben uns daraus heraus immer wieder Möglichkeiten erarbeitet. Dadurch sind wir auch verdient in Führung gegangen. Dann war es besonders ärgerlich, dass wir diese Führung zu leichtfertig abgeben haben, speziell das 2:1 für Cottbus. Da darf man nicht lamentieren. Wenn der Schiedsrichter nicht pfeift, muss man weiterspielen. Zum Schluss war das 2:2 sicherlich etwas glücklich. Ob es jetzt ein Elfmeter war oder nicht,verdient war das 2:2 allemal."

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum