10. Spieltag; SpVgg Unterhaching – SV Meppen

Veröffentlicht: 28.04.2024 08:25 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: FOTOSTAND

Der Aufsteiger aus Unterhaching spielt aktuell eigentlich eine gute Rolle und hält die rote Linie sehr gut auf Distanz. Mit einem Sieg unter der Woche gegen Erfurt konnte man diese Position festigen. Meppen machte es ähnlich und hat nur einen Punkt weniger als der Mitaufsteiger aus der Münchener Vorstadt.

Die SpVgg konnte unter der Woche eine tolle Reaktion auf die herbe Niederlage gegen Großaspach zeigen und sich mit 2:0 in Erfurt durchsetzen. „Das war ein hochverdienter Sieg und eine gute Reaktion, vor allem was defensive Arbeit über den kompletten Mannschaftsblock angeht!“, wird ein zufriedener Claus Schromm auf dem Internetauftritt des ehemaligen Bundesligisten zitiert.

Aber Schromm weiß auch, dass der kommende Gegner gut aufspielt. „Hut ab und allerhöchsten Respekt, was die da abliefern. Am Wochenende ist ihnen der erste Pflichtspielsieg seit 27 Jahren gegen den großen VfL Osnabrück gelungen. Da kann man sich vorstellen mit was für einer breiten Brust die zu uns nach Unterhaching kommen!“, erwartet er einen starken und selbstbewussten Gegner, den man aber trotzdem bezwingen will.

Beim SVM läuft es bislang auch recht gut und durch den Sieg im Derby gegen Osnabrück ist die Stimmung gut. Nun will man auch beim Mitaufsteiger nachlegen.

Mitwirken wird dabei wieder Jovan Vidovic, der unter der Woche gesperrt fehlte. Er wird auch wieder in die Startelf zurück kehren. Für ihn wird Posipal weichen müssen.

Auf Hachinger Seite hat sich die Lage ein wenig verschlechtert. Stahl wird sechs Wochen fehlen. Zudem fehlen weiterhin Nicu, Müller, Rosenzweig, Piller und Marseiler. Welzmüller, Taffertshofer und Bauer sind fraglich.

Anpfiff im Unterhachinger Alpenbauer Sportpark ist am kommenden Samstag, den 23. September 2017, um 14 Uhr.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum