10. Spieltag; FSV Zwickau – SV Werder Bremen II

Veröffentlicht: 03.05.2024 15:21 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: Frank Scheuring

Der FSV Zwickau konnte aus den letzten drei Spielen sieben Punkte holen und hat sich so über die rote Linie gespielt. Man konnte sogar die Siegesserie des 1. FC Magdeburg beenden. Bremens U 23 hingegen startete gut in die Saison, konnte aber seit fünf Spielen nicht mehr gewinnen und befindet sich im freien Fall.

Die Situation beim FSV Zwickau ist schon eine ganz Andere, als sie noch vor zwei Wochen. Dank sieben Punkten aus drei Spielen hat man die Abstiegsränge verlassen und wieder Selbstvertrauen getankt, welches man natürlich mit in das Aufeinandertreffen mit der Bremer U 23 nehmen will.

Bei den Nachwuchskickern des Bundesligisten hingegen ist nach einem guten Start ein wenig die Luft raus. Bereits seit einiger Zeit wartet die Kohfeldt-Truppe auf einen Erfolg, der nun gegen den Schwäne her soll. Dies betonte auch der Übungsleiter auf der vereinseigenen Website. "Zwickau zeigte sich in den letzten Spielen in guter Form, was sich auch in den Ergebnissen widerspiegelt. Wir müssen daher von Beginn an hochkonzentriert sein. Ich bin davon überzeugt, dass die Jungs nach der bitteren Niederlage gegen Halle in Zwickau eine Reaktion zeigen wollen und sie auch zeigen werden.".

Personell hat sich beim Bundesliganachwuchs nicht viel getan und so fehlen weiterhin die verletzten Akteure, die auch schon in Rostock unter der Woche fehlten.

Auf Zwickauer Seite wird sich personell wohl nicht viel tun. „Wenn nichts mehr Außergewöhnliches bis zum Anpfiff passiert, werden wieder die elf Spieler auflaufen, die zuletzt so erfolgreich miteinander harmoniert haben.“, wird Torsten Ziegner auf welt.de zitiert.

Anpfiff in Zwickau ist am kommenden Samstag, den 23. September 2017, um 14 Uhr.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum