10. Spieltag; 1. FC Magdeburg – Holstein Kiel (Stimmen zum Spiel)

Veröffentlicht: 02.05.2024 13:33 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: Foto Huebner

Der 1. FC Magdeburg konnte gegen Kiel den vierten Sieg in Folge einfahen und ist oben dran. Kiel verpasste es, den Anschluss an die Spitzenplätze zu halten.

Markus Anfang, der Trainer der KSV Holstein: "Gratulation an den 1. FC Magdeburg zu den drei Punkten. Für uns ist dieses Ergebnis sehr bitter, speziell wegen der ersten Halbzeit. Wir waren die klar bessere Mannschaft, hatten fünf bis sechs Großchancen, die wir besser hätten verwerten müssen. Das ist auch der einzige Kritikpunkt an meine Mannschaft. Wir müssen an unserer Effektivität arbeiten. Magdeburg hatte sich in der zweiten Halbzeit einige Chancen erarbeitet, aber nichts Zwingendes. So hatte ich das Gefühl, das Spiel geht remis aus."

Jens Härtel, Magdeburgs Fußballlehrer: "Wir wußten, dass Kiel eine sehr starke Mannschaft ist. Nichtsdestotrotz ist es uns teilweise gelungen, auch in der ersten Halbzeit außer dem Pfostenschuss von Farrona Pulido uns Chancen zu erarbeiten. Aber insgesamt hatten wir Glück in der ersten Halbzeit, dass wir nicht in Rückstand geraten sind. In der zweiten Halbzeit haben wir uns gut in das Spiel hineingekämpft. Und dann wird es für jeden Gegener schwer, hier etwas mitzunehmen. Wir behalten gerne die drei Punkte hier. Unser Ziel bleibt weiterhin die 45-Punkte-Marke."

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum