1. Spieltag; SV Werder Bremen II – SpVgg Unterhaching

Veröffentlicht: 29.04.2024 20:27 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: Luca Alicia Rogge

Werders U 23 bekommt es im ersten Saisonspiel mit der Spielvereinigung Unterhaching zu tun, will aber gleich mit einem Sieg starten. Die Münchener Vorstädter werden allerdings die Aufstiegseuphorie nutzen wollen um gleich einmal den ersten Sieg ein zu fahren.

Die Bremer U 23 konnte am letzten Spieltag der abgelaufenen Saison spät den Klassenerhalt klar machen und gehört auch in der kommenden Saison zur 3. Liga. Natürlich steht bei dem Jungkickern von der Weser die Ausbildung im Vordergrund, dennoch soll der Erfolg auch nicht fehlen.

Mit einem Erfolg wird man sicher auch gegen den Aufsteiger aus Unterhaching starten wollen, der gleich einmal eine lange Anreise vor er Brust hat.

Für den Aufsteiger ist es allerdings schwer, den Gegner zu analysieren. „Ich denke, der Gegner weiß mehr über uns, als wir über ihn. Eine zweite Mannschaft ist grundsätzlich immer etwas schwerer zu analysieren, jedoch zeigt sich meist dennoch eine klare Handschrift des Trainers", so Unterhachings Cheftrainer Claus Schromm vor dem Trip an die Weser.

Trotzdem dürfte klar sein, dass die Oberbayern definitiv nach Bremen fahren, um dort auch zu punkten.

Dabei kann Schromm nahezu aus dem Vollen schöpfen. Einzig Kapitän Welzmüller ist nicht einsatzbereit. „Wir sind richtig gut durch die Vorbereitung gekommen und mussten kaum Verletzungen hinnehmen!", freute sich Schromm, der allerdings nicht mehr mit Keeper Marinovic planen kann. Dieser wird seinen Vertrag nicht verlängern und wechselt in die Major League Soccer.

Auf Bremer Seite ist personell nicht viel bekannt. Coach Kohfeldt hat durch die Verstärkungen aus der U 19 und auch durch die externen Neuzugänge eine gute Auswahl.

Anpfiff auf dem Bremer Platz 11 ist am kommenden Samstag, den 22. Juli 2017, um 14 Uhr.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum