1. Spieltag; SV Wehen Wiesbaden – VfR Aalen (Stimmen zum Spiel)

Veröffentlicht: 01.05.2024 22:59 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: Foto Huebner | Quelle: Studio 26

Der SV Wehen Wiesbaden hat eine bittere Niederlage zum Auftakt kassiert. Aalen nutzte die zwei einzigen Chancen eiskalt aus und ließ sich nicht einmal von der perfekten Wiesbadener Antwort nach dem 1:0 aus der Fassung bringen. Die Hessen waren insgesamt besser, letztlich hat aber Aalen die Punkte auf dem Konto.

Torsten Fröhling, der Cheftrainer des SVWW: „Ich denke mal, dass man nach einer langen Vorbereitung nach Punktspielen sehnt. Man kann einfach Testspiele mit Punktspielen nicht vergleichen, denn im Punktspiel wehrt sich der Gegner einfach nach Leibeskräften. Ich muss eigentlich erst einmal eine Nacht drüber schlafen. Heute haben wir Grundtugenden vermissen lassen. Wir haben besonders beim zweiten Tor Aalens im Mittelfeld nicht richtig zu gepackt. Es ist ein Ergebnissport. Wir waren zu statisch und wir haben zu wenig Druck erzeugt. Wir haben Qualität, die konnten wir aber alle gemeinsam nicht abrufen.“

Peter Vollmann, der Fußballlehrer in Diensten des VfR Aalen: „Der Sieg steht im Vordergrund. Wir haben das erste Spiel auswärts gewonnen. Es gab Situationen, wo Wiesbaden gedrückt hat, aber wir haben das immer geregelt bekommen. Manchmal war auch ein bisschen Glück dabei. Wir haben in der 2. Halbzeit unsere zwei Chancen genutzt. Wir hatten hinten raus entsprechend Glück, dass wir das Spiel über die Zeit gebracht haben. Ich bin gerne dazu bereit zu sagen, dass wir die drei Punkte glücklich geholt haben.“

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum