1. Spieltag; SV Meppen – Würzburger Kickers

Veröffentlicht: 29.04.2024 18:40 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: osnapix

In der vergangenen Saison trennten die beiden Mannschaften noch zwei Klassen, am Wochenende treffen sie nun zum Auftakt der 10. Drittligasaison aufeinander. Meppen will die Euphorie des Aufstiegs nutzen, während Würzburg von Anfang an das Projekt Wiederaufstieg in Angriff nehmen will.

Das erste Pflichtspiel es SV Meppen in der neuen Saison ging schon einmal schief. Im Landespokal ist man bereits in der ersten Runde an Oldenburg gescheitert. „Das war nach der Vorbereitung eigentlich nicht zu erwarten.“, so der enttäuschte Coach des SVM nach dem Aus. „Wir sind auf dem Boden der Tatsachen.“.

Zum Auftakt in der Liga will man sich nun ganz anders zeigen und am besten die ersten drei Punkte einfahren, allerdings ist der Gegner sicherlich kein einfacher.

Der Zweitligaabsteiger aus Würzburg will natürlich sofort erfolgreich loslegen. Die Vorfreude ist riesig, wie Coach Stephan Schmidt deutlich machte. „Die Vorfreude ist groß, denn wir haben eine gute Vorbereitung gespielt. Wir haben uns als Mannschaft gefunden und sind jetzt heiß.“.

Allerdings warnte Schmidt davor die kommenden Aufgaben nun zu leicht zu nehmen. „Die Basics müssen stimmen. Diese sind in der 3. Liga Kampf und Leidenschaft. Das ist eine Mentalitätsliga.“.

Den kommenden Gegner unterschätzt Schmidt keinesfalls, sieht aber sein Team in der Lage das Spiel zu machen. „Wichtig wird sein, dass wir auf gewisse Situation reagieren können. Aber wir sind auf den Gegner gut vorbereitet und es wird nur wenige Situationen geben, die wir nicht beeinflussen können.“, so der Coach abschließend.“.

Personell ließen sich beide Seiten nicht wirklich in die Karten blicken und so bleibt abzuwarten, wer mit welcher Startelf beginnt.

Anpfiff in der Meppener Hänsch-Arena ist am kommenden Samstag, den 22. Juli 2017, um 14 Uhr.

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum