1. Spieltag; MSV Duisburg – SC Paderborn (Stimmen zum Spiel)

Veröffentlicht: 01.05.2024 11:42 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: FOTOSTAND | Quelle: msv-duisburg.de

Duisburg konnte zum Auftakt der neuen Spielzeit einen Sieg gegen den Mitabsteiger aus der 2. Bundesliga, den SC Paderborn, feiern. Zlatko Janjic hatte nach einer knappen Stunde für den einzigen Treffer der Partie gesorgt, danach verteidigten die Zebras gekonnt und brachte das Ergebnis über die Zeit.

Ilia Gruev, der Cheftrainer des MSV Duisburg: „Das war ein sehr guter Start für uns und wir haben das Auftaktspiel gegen eine sehr starke Mannschaft aus Paderborn verdient gewonnen. Wir haben eine tolle Einstellung an den Tag gelegt und dominant und mit viel Ballbesitz gespielt. Die Fans haben uns hervorragend unterstützt, sodass wir mit einem guten Gefühl nach Paderborn fahren können.“

René Müller, Paderborns Übungsleiter: „Glückwunsch an den MSV und Ilia zum Sieg. Meine Mannschaft hat viel investiert und war von der ersten Minute an im Spiel. In einer Phase, in der wir es geschafft haben mehr Balance ins Spiel zu bringen, hat Duisburg dann das 1:0 gemacht. Wir haben heute gegen einen guten Gegner verloren – das Spiel hätte aber auch unentschieden ausgehen können.“

Fabian Schnellhardt, der erst vor der Saison wieder aus Kiel zurück kam: „Wir sind sehr froh, dass wir unser erstes Spiel gewonnen haben. Es war sehr schwierig, aber wir haben als Mannschaft gut verteidigt. Wir haben in der ersten Halbzeit unsere Chancen nicht so gut genutzt, dafür ist es umso schöner, dass es in der zweiten Halbzeit dann geklappt hat. Es ist wichtig für die Stimmung und für die Fans, dass wir das Eröffnungsspiel gewonnen haben.“

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum