1. Spieltag; Hallescher FC – SC Paderborn (Stimmen zum Spiel)

Veröffentlicht: 02.05.2024 04:31 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig | Bild: FOTOSTAND | Quelle: mdr.de

Der Hallesche FC und der SC Paderborn lieferten sich ein tolles Duell zum Auftakt und boten den Zuschauern ein Spektakel. Am Ende stand es 4:4, nachdem Paderborn bereits mit 4:1 geführt hatte.

Steffen Baumgart, der Coach des SC Paderborn: "Klar fehlen einem nach manchen Spielen die Worte. Mir fehlt gleich ein ganzer Satz. Ich glaube, dass wir über weite Strecken ein sehr gutes Spiel gemacht haben. Wir haben gut nach vorne agiert, hatten die langen Bälle vom HFC unter Kontrolle und verdient zur Halbzeit 3:1 geführt. Nach dem 4:1 kam eine zu große Sicherheit rein und wir haben den Gegner durch zwei Fehler zurückgeholt. Und dann muss man dem Gegner gratulieren zu der Moral. Wir hatten dann nicht mehr die richtigen Argumente und Lösungen parat und dann geht so ein Spiel 4:4 aus."

Rico Schmitt, Halles Cheftrainer: "Wir hatten einen perfekten Start und haben dann zu euphorisch gespielt und wurden ausgekontert. Das hat sich quasi bis zum Apfiff der 1. Halbzeit durchgezogen. Paderborn war sehr diszipliniert und hat uns mit ihrem dynamischen Anlaufen vor große Probleme gestellt. In der Vorwärtsbewegung machen wir die Fehler und hinten klingelts im Gebälk. Was mich freut ist, dass wir in der 2. Halbzeit mit den Wechseln neue Impulse setzen konnten. Die Mannschaft hat ne Riesenmoral gezeigt. Unterm Strich haben wir 4:4 gespielt, wo wir schon weg vom Fenster waren. Riesenrespekt und Kompliment an die Mannschaft und Publikum, dass wir mit einem blauen Auge davongekommen sind."

Mehr zum Thema:
Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum