1. FC Saarbrücken: Johannes Wurtz wechselt zu Werder Bremen

Veröffentlicht: 30.04.2024 03:34 Uhr | Autor: JK | Bild: 1. FC Saarbrücken

Der 1. FC Saarbrücken verliert am Saisonende wieder einmal ein vielversprechendes Talent an einen Bundesliga-Verein. Nachdem in den vergangenen Jahren vor allem der 1. FC Nürnberg in Saarbrücken wilderte, entschied sich Johannes Wurtz nun zu einem Wechsel zum SV Werder Bremen.

Der 19-Jährige, der in dieser Saison den Durchbruch schaffte und in 25 Spielens sechs Tore erzielte, wechselt mit Ablauf seines Vertrages ablösefrei an die Weser und hofft, in Bremen den nächsten Schritt in seiner Karriere machen zu können, verlässt den FCS aber durchaus wehmütig: "Der Abschied wird mir nach sieben Jahren im Verein nicht leicht fallen. Jetzt gilt meine ganze Konzentration aber noch dem FCS, und wir wollen die Saison zu einem positiven Abschluss bringen."

Trainer Jürgen Luginger zeigte sich derweil enttäuscht, den auch von Eintracht Frankfurt und weiteren Vereinen aus der ersten und zweiten Bundesliga umworbenen Offensiv-Mann zu verlieren: "Es ist sehr schade, dass Johannes uns am Saisonende verlässt. Ich hätte sehr gerne weiter mit ihm gearbeitet. Er ist ein junger Spieler mit viel Potential, der zudem sehr ehrgeizig ist. Johannes hat der Mannschaft sehr gut zu Gesicht gestanden."

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum