1. FC Magdeburg: Anhänger zeigen soziales Engagement

Veröffentlicht: 02.05.2024 23:04 Uhr | Autor: MSPW | Bild: 1. FC Magdeburg

Fans sammeln 739,39 Euro für den von Trainer Titz unterstützten Verein "Rheumakinder".

Seit Monaten können die Fans des 1. FC Magdeburg wegen der Corona-Pandemie nicht in die Stadien. Die Anhänger zeigen aber für ihren Verein weiterhin Flagge und soziales Engagement. Nachdem der Fanklub "Blau-Weiße Krieger" erfahren hatte, dass FCM-Cheftrainer Christian Titz Schirmherr des Vereins "Rheumakinder" ist, entschloss man sich gemeinsam zu einer Spendensammlung, um diesen guten Zweck zu unterstützen.

Innerhalb einer Woche kamen hier 419,74 Euro zusammen. Mit den "Sportfreunden Kurpfalz 04" wurde ein weiterer Fanclub aktiviert. Die Sportfreunde sammelten eine Spendensumme von 319,65 Euro, so dass eine Gesamtsumme von 739,90 Euro an Christian Titz übergeben werden konnte.

"Es ist uns als Fanklub eine Ehrensache, soziale Projekte zu unterstützen. Wir werden dies auch immer wieder gerne tun", sagt André Hunwardsen vom Fanklub "Blau-Weiße Krieger". "Wir wünschen unserem Trainer als Schirmherr viel Erfolg für das Projekt Rheumakinder und in dieser Saison noch weitere Siege mit seiner Mannschaft."

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum