1. FC Kaiserslautern verpflichtet Nicolas Sessa

Veröffentlicht: 02.05.2024 08:33 Uhr | Autor: MSPW | Bild: 1. FC Kaiserslautern

24-jähriger Deutsch-Argentinier unterschreibt Zwei-Jahres-Vertrag in der Pfalz.

Mittelfeldspieler Nicolas Sessa wechselt ablösefrei vom Zweitligisten FC Erzgebirge Aue zum 1. FC Kaiserslautern. Der 24-jährige Deutsch-Argentinier unterschreibt bei den "Roten Teufeln" einen Zwei-Jahres-Vertrag (bis zum 30. Juni 2022).

Der gebürtige Stuttgarter durchlief unter anderem die Nachwuchsabteilung der TSG Hoffenheim, ehe er in der zweiten Mannschaft des VfB Stuttgart den Durchbruch im Seniorenbereich schaffte und sich in der Regionalliga Südwest für höhere Aufgaben empfahl. Anschließend entwickelte er sich beim VfR Aalen zum Leistungsträger in der 3. Liga. In der vergangenen Saison spielte der frühere deutsche U 18-Nationalspieler für den FC Erzgebirge Aue in der 2. Bundesliga. Während seiner bisherigen Karriere kam Sessa in zwei Zweitliga-Spielen, 30 Drittliga-Partien (sechs Tore) und 77 Regionalliga-Begegnungen (20 Treffer) zum Einsatz.

FCK-Sportdirektor Boris Notzon sagt: "Nicolas ist ein spielstarker, zentraler und variabel einsetzbarer Offensivspieler, der über ein gutes Tempodribbling verfügt und im letzten Drittel Spieler in Szene setzen kann. Wir freuen uns über die Verpflichtung und darüber, dass wir uns im Offensivbereich weiter verstärken können."

Nicolas Sessa selbst ergänzt: "Ich wollte unbedingt nach Kaiserslautern, bin auf den Verein zugegangen und freue mich riesig, in Zukunft für den FCK und hoffentlich auch bald vor den tollen Fans auf dem Betzenberg auflaufen zu dürfen. Ich werde alles dafür geben, dass wir als Mannschaft erfolgreich sind, um den Verein wieder da hinzubringen, wo er hingehört."

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum