1. FC Kaiserslautern: Sicherheitsmanagement ausgezeichnet

Veröffentlicht: 05.05.2024 13:20 Uhr | Autor: MSPW | Bild: 1. FC Kaiserslautern

Zertifikat ist Bestandteil der anstehenden Lizenzierungs- und Zulassungsverfahren.

Wie schon bei der erstmaligen Zertifizierung vor drei Jahren sowie bei den Überprüfungen in den Jahren 2018 und 2019 hat der 1. FC Kaiserslautern auch die Re-Zertifizierung seitens des DFB mit sehr gutem Ergebnis und ohne jegliche Beanstandungen durchlaufen. Somit erhält der FCK für die kommenden drei Jahre das entsprechende Zertifikat, das auch Bestandteil der Lizenzierungs- und Zulassungsverfahren der drei deutschen Profiligen ist.

Im Rahmen des Heimspiels gegen den FSV Zwickau (0:0) Ende Februar hatten zwei Prüfer die Anwendung eines im Sommer 2019 neu eingeführten DFB-Regelwerks durch eine teilnehmende Beobachtung im Rahmen des Spieltages sowie ein darauf begründetes Geschäftsstellenaudit des Vereins und seiner Sicherheitsorganisation überprüft.

"Wir sind stolz auf das erzielte Ergebnis im Rahmen der Re-Zertifizierung unseres Sicherheitsmanagementsystems", sagt Jörg Wassmann, Bereichsleiter Stadionbetrieb, Spielbetrieb und Sicherheit beim 1. FC Kaiserslautern. "Trotz der herausfordernden Rahmenbedingen der 3. Liga ist es uns gelungen, das uns im Rahmen der Erst-Zertifizierung vor drei Jahren attestierte hohe Ausgangsniveau im Bereich Sicherheit noch deutlich weiterzuentwickeln und im Rahmen eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses stetig zu verbessern. Unser Ansporn ist und bleibt es, im Zusammenspiel mit allen internen und externen Sicherheitsträgern stets die größtmögliche Sicherheit für alle Anspruchsgruppen im Rahmen der Heimspiele des FCK im Fritz-Walter-Stadion zu gewährleisten."

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum