1. FC Kaiserslautern: Gunther Metz kehrt zurück

Veröffentlicht: 17.05.2024 14:01 Uhr | Autor: MSPW | Bild: 1. FC Kaiserslautern

Langjähriger U 19-Trainer soll Talente-Förderung bei Pfälzern verantworten.

Gunther Metz kehrt zum 1. FC Kaiserslautern zurück. Der 51-Jährige Ex-Profi wird das Fördertraining der Talente beim FCK übernehmen. Dabei wird Metz hauptsächlich im Nachwuchsleistungszentrum, aber auch in enger Zusammenarbeit mit dem Trainerteam der Profimannschaft um Cheftrainer Sascha Hildmann tätig sein. Er soll dabei auch die Heranführung und Eingliederung der Talente aus der eigenen Jugend in die Profimannschaft der "Roten Teufel" unterstützen.

Metz hatte bereits von 2001 bis 2017 im Nachwuchsbereich des FCK gearbeitet, ehe er vor zwei Jahren den ehemaligen Bundesligisten in Richtung des DFB verließ, um als Co-Trainer von Guido Streichsbier zunächst die deutsche U 18-Nationalmannschaft und seit Sommer 2018 die U 19-Nationalmannschaft zu betreuen.

"Jeder weiß, dass ich sehr stark am FCK hänge", sagt Gunther Metz. "Der Verein hat nun eine sehr interessante Stelle geschaffen, die ich neben meiner Tätigkeit beim DFB ausüben kann. Ich freue mich riesig auf diese Aufgabe, mit den jungen Talenten, die den FCK schon immer ausgezeichnet haben, zu arbeiten und sie in ihrer Entwicklung weiterzubringen."

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum