1. FC Kaiserslautern: Ausschuss tagt

Veröffentlicht: 27.04.2024 16:00 Uhr | Autor: MSPW | Bild: 1. FC Kaiserslautern

Neues Gremium hat Arbeit aufgenommen und soll Vereinssatzung überarbeiten.

Beim 1. FC Kaiserslautern fand jetzt die konstituierende Sitzung des Satzungsausschusses statt. Diese wurde von den FCK-Vorständen Wilfried de Buhr und Jürgen Kind einberufen. Ziel ist es, die vorliegende Satzung durchzuarbeiten und bestmöglich für den Verein anzupassen. Hierbei werden auch ein Satzungsentwurf, den Teile des Ehrenrats und des Vereinsrats erarbeitet haben, sowie bereits vorliegende Satzungsänderungsanträge einbezogen.

Mitglieder des Satzungsausschusses sind Philipp Adam (gewähltes Mitglied), Charlotte Basaric-Steinhübl (gewähltes Mitglied), Tobias Frey (Vereinsrat 1. FC Kaiserslautern), Jürgen Kind (Vorstand 1. FC Kaiserslautern), Dr. Michael Koll (Ehrenrat 1. FC Kaiserslautern) und Christian Schmidt (gewähltes Mitglied), der zum Vorsitzenden des Ausschusses bestimmt wurde. In der Sitzung bestand laut FCK-Mitteilung "Einvernehmen darüber, dass man sich Zeit nimmt, die Satzung in Ruhe zu überarbeiten". Als Zielvorstellung wurde festgelegt, spätestens zur Jahreshauptversammlung 2020 das Ergebnis vorzutragen.

Die Sitzungen des Satzungsausschusses werden für FCK-Mitglieder zugänglich sein. Es ist vorgesehen, dass Mitglieder nicht nur zuhören können, sondern auch jeweils am Ende einer Thematik miteinbezogen werden sollen, indem Fragen, Anmerkungen und Vorschläge möglich sind. Die nächste Sitzung wurde für Mittwoch, 28. August, um 18.30 Uhr terminiert und findet im Lotto-Treff im Fritz-Walter-Stadion statt. Interessierte werden gebeten, sich vorab per E-Mail an "satzungsausschuss@fck.de" anzumelden, um die Organisation zu erleichtern. Zutritt zur Sitzung erhalten Vereinsmitglieder mit ihrem FCK-Mitgliedsausweis.

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum