1. FC Heidenheim: Drei Neue und Mathias Wittek bleibt

Veröffentlicht: 05.05.2024 21:32 Uhr | Autor: JK | Bild: 1. FC Heidenheim 1846

Nach dem knapp verpassten Aufstieg in die 2. Bundesliga will der 1. FC Heidenheim in der kommenden Saison einen neuen Anlauf unternehmen. Der Kader, der im Kern der gleiche bleiben wird, wurde dafür schon mit drei neuen Spielern verstärkt.

Mit Marcel Titsch-Rivero von Eintracht Frankfurt, Marc Endres vom SC Freiburg und Nicolai Groß von der TSG 1899 Hoffenheim kommen drei talentierte Spieler aus den zweiten Mannschaften von Bundesligisten, die in Heidenheim den Durchbruch schaffen wollen.

Zudem konnte Heidenheim den Verbleib von Mathias Wittek vermelden. Der in der abgelaufenen Saison vom FC Ingolstadt ausgeliehene Defensiv-Allrounder wurde nun fest verpflichtet und unterschrieb einen Vertrag bis 30. Juni 2013. Nachdem der im defensiven Mittelfeld und in der Innenverteidigung einsetzbare Wittek vergangene Saison verletzungsbedingt nur 16 Spiele bestreiten konnte, will er nächste Spielzeit richtig angreifen.

Heidenheims Geschäftsführer Holger Sanwald zeigte sich nach der geglückten Verpflichtung sehr zufrieden: "Wir sind sehr froh, dass wir mit dem FC Ingolstadt eine Einigung erreichen konnten und sein ehemaliger Verein uns ermöglicht, Mathias Wittek fest unter Vertrag zu nehmen."

Zur vollständigen Artikel Ansicht >

Artikel mit deinen Freunden teilen:

Startseite | Datenschutz | Impressum